[Berlin 4.11.2022] 2. Freitags-Demo gegen Inflation – für die soziale Revolution

[Quelle: Indymedia]

Der Preis ist heiß! Jeden Freitag gegen Inflation – für die soziale Revolution! Nächste Freitags-Demo am 11.11.

Der 2. Freitag gegen Inflation am 4.11.2022 begann ab 17 Uhr Hermannplatz mit einer Schikane gegen den Infostand am Hermannplatz. Weil es diesmal keine Person zum Verhaften gab wegen „Umverteilung“, wie am Ende der letzten Freitags-Demo, nervten die Bullerei und ihre schäbigen PMS-Petzen diesmal wegen fehlendem „V.i.S.d.P.“ auf den Flugblättern rum. Der Demo-Ticker kommentierte dies sinngemäß mit „Wenn’s an die Wände gesprüht wird, ist’s ihnen auch nicht recht.“
Um 18 Uhr startet die Demo, die diesmal etwas kompakter und mit mehr Transpis als beim letzten mal lautstark durch Kreuzkölln über den Kottbusser Damm zum Kottbusser Tor ging. Am Rande der Demo wurden Flyer verteilt und für die weiteren Freitage (nächste Freitagsdemo: 11.11.) und den Anarchistischen Block auf der Umverteilen-Demo am 12.11.2022 mobilisiert. Über das offene Mikrophon sprachen bei der Kundgebung und am Endpunkt mehrere Menschen über die aktuelle Situation (ein Videomitschnitt auf Twitter). Von Passant:innen oder Anwohner:innen an ihren Fenstern gab es Zuspruch, Zurufe oder erhobene Fäuste.

12.11. „Umverteilen“-Demo: Anarchistischer Block – für die soziale Revolution!

In ganz Berlin gab und gibt es zahlreiche Aktionen, Demos, Kundgebungen, Sprühaktionen, Plakatierungen, Versammlungen und Veranstaltungen der diversen Sprektren in den Stadtteillen zum Thema „soziale Proteste“. Und alle rufen für die „Umverteilen“-Demonstration am Samstag 12.11. um 13 Uhr Alexanderplatz auf. Auch die offene Versammlung „Der Preis ist heiß“ ruft zur Beteiligung auf. Alle, die sich ein bisschen mehr unter „Umverteilen“ vorstellen (können), sind herzlich willkommen im Anarchistischen Block.